darf einen lehrperson einen 14 jährigen schüler(klasse 8)12 mal die schulordnung abschreiben lassen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafen wie Körperverletzung, in die ecke stellen und sinnloses mehrfaches abschreiben ein und desselben Textes sin verboten!

larshenry99  21.02.2015, 14:39

Danke für den Stern!

larshenry99  21.02.2015, 14:39

Danke für den Stern!

Hallo! Also 12mal finde ich schon ziemlich heftig! An meiner Schule gibt's das auch, aber sicherlich nicht 12mal.. aber das kommt sicherlich auch darauf an, was derjenige ausgefressen hat..

musste mal 16 mal abschreiben allerdings war unsre nur 2 seiten lang und der Lehre hats dann auch vergessen weil zwischen drin Ferien waren das war mein Glück :) einfach nicht machen oder einmal abschreiben dann 11 mal kopieren ist auch ne möglichkeit^^ P.s und lehrer sind auch nur menschen^^

Wie kommt der Lehrer auf 12 Mal? Es wäre zu verstehen, wenn der Lehrer den Schüler genau die auf seine mögliche Verfehlung hinweisende Passage der Hausordnung abschreiben lässt, z. B. "Verlassen des Schulhofes" oder "Aufenthalt in den Klassenräumen, während der Pausen"...

Mein Vorschlag: Schreibe die Passage 12 x ab, die dein konkretes Vergehen betrifft. Denn "Zusatzaufgaben" aus pädagogischen(!) Gründen müssen immer mit dem "Vergehen" in direkter Beziehung stehen... Lasse deine Erziehungsberechtigten/Eltern die Kenntnisnahme dieser Zusatzarbeit bestätigen.

Nein ist es nicht .... ist in vielen Schulgesetzen aber auch glaub ich verankert das man sowas nicht abschreiben lassen darf.