Darf eine christin Einen satanisten heiraten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir kaum vorstellen, daß dies ernst gemeint ist? Falls doch, dann würde ich dem Satanisten eher keine Schuld zusprechen, sondern der Christin! Wer sich selbst als an Gott gläubig definiert, und sich dann mit jemanden einlässt, der dem Teufel folgen will, dessen Christsein darf man in Frage stellen. Nicht daß Christen nicht auch Fehler und Dummheiten machen, aber in so einer wichtigen Sache als Christin, einen Mann zu heiraten, der sagt, er sei Satanist (selbst wenn er das eher als positiv und ungefährlich wahrnimmt), ist nicht nachzuvollziehen. Zudem verbietet es die Bibel.

2. Korinther 6,14:

"Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis"?

krokant17  24.06.2016, 01:30

Tja, dann steht im 2. Korinther 6,14 Quatsch drinnen...

Ich kenne viele Gemeinschaften, die nicht auf Glauben basieren, und auch viele ungläubige Menschen, die für Gerechtigkeit kämpfen.

Wenn Gott wirklich das Licht der Gemeinschaft sucht, dann wird er keine Beziehung zwischen einem Christen und einem Satanisten durch "Empörung" zu verhindern versuchen

joergbauer  24.06.2016, 07:27
@krokant17

Verhindern würde Gott das nicht, aber wer das als Christ macht, dem sein Glaube ist nur oberflächlich und nichtssagend. Was die Bibel feststellt ist einfach nur eines: Wahr!

Zischelmann  20.03.2016, 17:20

Wenn es ein EX-Satanist ist das wäre was anderes denke ich mal

DeadSystem  27.07.2015, 13:02

Satanisten folgen nicht dem Teufel....

joergbauer  27.07.2015, 14:45
@DeadSystem

...zumindest nicht bewusst (vielleicht)...der Teufel lügt und betrügt und täuscht...woher wissen die Anhänger denn von der Existenz des Teufels...?

Ja, wer soll es ihr verbieten?

Warum nicht? Wer soll das verbieten?

Gesetzlich ist das nicht verboten, also darf sie das. Ob das "Sinn" macht, ist eine andere Frage. Wenn beide wirklich daran glauben und auch danach leben, dann dürften sie kaum "kompatibel" miteinander sein.

Selbstverständlich ist das möglich, warum auch nicht? Es gibt wahrscheinlich Länder, in denen das verboten sein könnte, Deutschland ist davon allerdings ausgeschlossen.