Darf eine Bankangestellte in mein Konto einsehen?

3 Antworten

Sofern die Person dort angestellt ist darf sie auf das Konto zugreifen, allerdings ist es fragwürdig aus Neugier? Höchstens um zu prüfen ob sie das Finanzamt über eine höhere Summe informieren muss

FlriXHD
Beitragsersteller

Ich habe ja kein Problem damit das macht meine Beraterin auch.

Nur habe ich diese Person das erste mal kennen gelernt, was dann für mich immer noch kein Problem gewesen wäre wenn sie nicht damit angefangen hätte wie ich was tun soll mit meinen Geld etc.

Ja das mit der Neugier war halt die Spitze noch dazu.

Und nein eine so hohe Summe ist es nicht.

natürlich,  wenn sie sich auf ein Beratungsgespräch vorbereiten oder Info im Gespräch brauchen (wollen), dann schauen die Bankangestellten immer in die Konten ( das ist doch logisch  oder?) - es gibt ein Bankgeheimnis, d.h. sie darf ihr Wissen nicht außerhalb der Bank weitergeben.

Beschwere dich beim Vorgesetzten

Fullh638  11.01.2020, 00:01

Unfreundlichkeit, der bankangestellten geht's es nicht an für was du dein Geld nutzt, bzw sollte dir nicht sagen was du zu kaufen hast und was nicht