Darf eine 16 (fast 17) jährige mit einem 48 jährigen Mann zusammen sein, oder ist es verboten?

Wie ist es rechtlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist Sex in allen deutschsprachigen Ländern erlaubt.

Natürlich darf keine Abhängigkeit bestehen und die Jugendliche darf keine Schutzbefohlene sein. Also zum Beispiel mit einem Lehrer geht es nicht. Gegen Geld ist es auch nicht erlaubt, aber davon war ja nicht die Rede (auch in der Schweiz ist Prostitution jetzt erst ab 18 erlaubt – der Fortschritt macht’s möglich).

Hi hallo,

ja sicher geht das. Ich hab meinen Freund auch mit 16 kennen gelernt da war er auch schon 44 Jahre alt. Und wir waren dann nur befreundet, nach einem Jahr waren wir fest zusammen und wir sind jetzt schon 4 Jahre fest zusammen und Ich würde Ihn auch nie wieder hergeben, da wir uns sehr gern haben.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist alles erlaubt, solange kein Abhängigkeits oder Zwangsverhältnis besteht