Darf ein Polizist eine Verbrecherin heiraten(in sie verliebt sein)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, sowas ist mal wirklich vorgekommen :-) Zumindest mal in Krefeld. Ein Ähnlicher Fall war das mit der Politesse wo die Frau den Mann nen Knöllchen gab. Paar Monate später haben die geheiratet. Finde ich auch süss. Also verboten ist es ja nicht. Ich kannte mal in Krefeld auch ne Polizisten der mit dem Vebrecher verheiratet war und die beiden sind über 10 Jahren ein Paar. Und verstehen sich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nichts im Gesetz dazu steht, ist es dir erlaubt eine "Verbrecherin" zu heirate, wenn sie dir jedoch nicht gut tut, solltest du lieber Abstand halten, da du deinen Ruf loswerden könntest.

Alles in allem solltest du aber keine Probleme damit haben.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin kein Jurist, mir wäre aber nicht bekannt, dass Vorstrafen eine Hochzeit verbieten, oder dass man sich bei einer Verurteilung trennen muss.

Und verliebt sein kann man gar nicht verbieten 😂

In sie verliebt sein - ja.

Sie heiraten - ja.

Für Gefühle kann es nichts und wen er heiratet ist auch seine Entscheidung. Aber wer weiß, vielleicht kann er mit dem ein oder anderen Gespräch (mit Kollegen) rechnen.

Ja darf er und und er muss sie dann nichtmal mehr Anzeigen wenn sie weiterhin Straftaten begeht.

Stichwort: Zeugnisverweigerungsrecht