Darf ein Muslim (15) ein Mädchen umarmen das nicht gläubig ist?
Hey also ich hab einen Jungen kennengelernt und ihn auch umarmt und wir waren auch kurz davor uns zu küssen, er wollte nur davor seinen Eltern Bescheid geben. Aber dann haben sie gesagt dass er das nicht mehr tun darf und mich auch nicht mal mehr sehen darf, kann man da vllt irgendetwas tun? Also darf ich mit ihm reden? Danke für die Antworten schonmal
LG
5 Antworten
Erst einmal gilt für Muslime beiderlei Geschlechts das Gleiche wie für Christ:innen oder Nicht-Bekennende: Gehe mit dem anderen respektvoll um, verletze ihn (auch emotional) nicht.
Wenn es also alles stimmig ist, warum sollte ein Muslim nicht eine Frau umarmen dürfen?
Jedoch ist hier eher nicht nach den Glauben zu fragen, nachdem Mann und Frau gleichberechtigt aber nicht gleichgestellt wären (Aufgabenteilung, Eigentum, Erbe, ...) laufen patriarchalische Deutungen einer Gleichstellung entgegen.
Wenn Du hier schreibst, er hätte erst seine Eltern fragen müssen, so zeugt das für mich von einer angstgesteuerten, Unsicherheit verbreitenden und restriktiven Tradition hin, die im Zweifelsfall auch nicht mehr viel mit dem Islam gemein hat, auch wenn sie sich so nennen mag.
Wenn er sich so stark einengen lässt und nicht ein eigenes Standing entwickelt, wende Dich lieber von ihm ab. So wird das nichts, das birgt sowohl viel unnötiges Konfliktpotential als auch die Gefahr einer späteren Unterdrückung oder gar Gefährdung Deiner Person als Frau.
Ja,warum nicht,
Religion ist gift für jede Beziehung. Lass die Finger davon!
Also rein islamisch dürft ihr keine Beziehung haben. Er sollte auch eigentlich den Blick senken wen eine Frau, oder in deinem Fall ein Mädchen in seiner Nähe ist. Beziehungen (wie eure) sind haram und im Islam somit verboten. Also umarmen und küssen ist auch haram.
LG
Oft sind Muslime die in einem Land leben, dessen Religion anders ist, sehr konservativ.
Das scheint bei seiner Familie so zu sein. Von daher müsste er sich wehren, denn du kannst nichts machen.