Darf ein Mod auf twitch User timeouten ohne Erlaubnis des streamers?

2 Antworten

Normalerweise sollte der Mod entscheiden wer und wann getimeoutet wird. Der Streamer sollte sich solche Moderatoren aussuchen, die auch in der Lage sind dies selbstständig zu entscheiden.

Immer erst den Streamer zu fragen ist spätestens bei großen Streamern gar nicht mehr möglich. Sowas funktioniert nur bei sehr kleinen Streamern und die brauchen dann eher einen Affen der für sie auf Befehl stumpf auf einen Knopf drückt. Mit Moderation hat das dann nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte willihinze bestätigt

Kommt auf den streamer und die Vereinbarung mit den Mods an, aber normalerweise schon, dafür sind Mods ja normalerweise da.