Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit "Vorschreiben" lassen?

5 Antworten

Wenn ihr das rechtzeitig wisst (1 Woche vorher) auf jeden Fall.

Sie darf arbeiten schreiben lassen wann die will solange sie 1 Woche davor angekündigt wurden. Sie kann auch jeden an einem anderen Tag schreiben lassen.

aber klar doch

Jakimk
Beitragsersteller

nur weil sie zum nachschreiben keine zeit hat?

Vorher schreiben? Ich würde sagen: Ja, wenn ein solcher Grund vorliegt
8 Tage vor dem Termin Bescheid bekommen? Das darf sie nicht. Kommt aufs Bundesland an, aber meist muss man KAs 2 Wochen vorher ankündigen.

LG

tr4mk3y  14.01.2015, 22:16

nein, normalerweise 1 woche

cba321  14.01.2015, 22:22
@tr4mk3y

Wie gesagt, es kommt aufs BL an... In Sachsen sind es 2 Wochen

ja das darf sie. und 8 tage reichen

Jakimk
Beitragsersteller

nur weil sie zum nachschreiben keine zeit hat?

FabulaSaga  14.01.2015, 21:26
@Jakimk

ja das darf sie. der lehrer bestimmt wann er eine arbeit schreiben lässt und nicht die schüler