Darf die Security das? Und wie hättet ihr reagiert?

2 Antworten

ich glaub du bist immernoch auf 180... so emotional wie du hier schreibst!

nun, Hausrecht ist Hausrehcht. Wenn die anderen Mitarbeiter und selbst der Chef nichts gesagt haben, dann würde ich von dem Securitymann mal bitte sachlich erklärt haben wollen, warum er dann der meinung ist, dass das nicht geht mit dem Roller im Laden.

und selbst WENN! udn das gilt jetzt für beide Seiten! Roller rausbringen und gut ist! weiter sticheln muss nicht sein.

Solltest du dich wirklich belästigt fühlen, würde ich mal das Gespräch mit der Filalleitung suchen. Aber auch hier sachlich bleiben.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 16:18
ich glaub du bist immernoch auf 180...

Nein bin ich tatsächlich nicht mehr.

so emotional wie du hier schreibst!

Wie sollte ich das sonst schreiben? Ich habe nur das wiedergegeben was geschehen war.

nun, Hausrecht ist Hausrehcht.

Sehe ich auch so. Man hätte es ja freundlich sagen können aber so ne.

Roller rausbringen und gut ist! weiter sticheln muss nicht sein.

Ja das stimmt, von meiner Seite aus war die Sache dann auch gegessen gewesen. Hätte den Einkauf bezahlt raus und fertig. Wäre der nicht wieder vorbei gekommen und hätte einen so crasy angeschaut und wieder die Sache hochgeholt.

Peppie85  18.07.2024, 19:26
@Inkognito-Beitragsersteller

ist nicht böse gemeint, aber man merkt tatsächlich an der Schreibweise des Beitrages, dass dich das noch immer sehr aufwühlt. Du schreibst so subjektiv. Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber wenn du das z.B. einem Anwalt oder im Falle einer Anzeige der Polizei schildern würdest, würden die erst mal sagen: "tief durchatmen und langsam"

Wie gesgat, ist echt nicht böse gemeint. ich habe übrigens so was auch schon erlebt, aber nicht so böse wie du.

Ich war mit dem Rennrad von meienr Freundin im Baumarkt, um eben schnell ne Dose Bauschaum zu holen. Weil ich kein Schloss hatte, hab ichs durch den Markt geschoben. KEINER hat was gesagt, abgesehen von einem Kunden, der meinte: "Du kannst doch hier nicht fahhradfahren im Markt" Ich entgegnete ihm:

  1. bitteschön Sie!
  2. Ich fahre doch garnicht, sondern schiebe, wie sie unschwer erkennen können
  3. Abgesehen davon ist das hier kein Fahhrad, sondern ein Sportgerät!

An der Kasse hat die Kassiererin gelächelt und meinte: "Coller Einkaufswagen"

Wie gesagt, wenn es dich all zu sehr ärgert, was passiert ist, und das ist verständlich, dann sprich doch einfach mal mit der Filalleitung. Lass duchsickern, dass du dich nicht primär darüber geärgert hast, dass man dich gebeten hat, den Roller draußen zu lassen, sondern viel eher, wie das geschehen ist.

Meine Oma hat mir mal erzählt, dass damals als sie mit Mama nach Polen gefahren sind, in der DDR Rast gemacht haben. am Rasthof, wo alles leer war, haben sich meine Großeltern und meine Mama einfach irgendwo hingeetzt, als die Kantienenfrau wütend hinterm thresen hervorkam:

"Gönne se nit lähsen? Dah steiht doch: Worten se im Eingongsbereisch, bis das Bersonohl ihnen ehnen Blads zuwehst"

Da hat Oma sich noch Jahre lang drüber aufgeregt.

Sehr wenig verstanden. Deine Satzstellung ist Katastrophe.

Der Roller gehört nicht in den Laden. Unterlasse das, dann kommt das nicht mehr vor.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 15:42
Sehr wenig verstanden

Was hast du denn bitte nicht verstanden?

Der Roller gehört nicht in den Laden

Naja, es ist nicht explizit verboten. Vor dem Laden bzw an der Tür ist nichts angegeben. Und selbst der Chef hatte nie was gesagt. Und x Leute gehen da mit Roller, inliner und scateboard herein.