Darf die schule das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mineralogie,

nein das darf die Schule und Lehrer nicht von dir verlangen wenn du ihnen ein gültiges Attest vorzeigst. Also nein, sie dürfen dir keine Strafe deswegen geben. Wende dich damit am besten zu deinen Eltern und erkläre ihnen die Situation. Deine Eltern könnten das Gespräch mit deinem Lehrer oder Direktor suchen um sich zu beschweren beziehungsweise das Problem zu lösen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen:)

Liebe Grüße,

Alice

Mineralogie
Beitragsersteller

Danke,ich habe eine andere frage was ist wenn die schulleitung nichts macht?

0Aliceee0  08.02.2024, 19:38
@Mineralogie

Hallo, sollte sowas öfters vorkommen und die Schulleitung macht nichts kannst du dich ans Schulamt oder der Bezirksregierung wenden. Du kannst da einfach einen Brief oder Email schreiben.

Die ist wirklich respektlos. Also deine Bezeichnung. Einfach ein ruhiges Gespräch führen. So klärt man das!

Tannibi  08.02.2024, 19:04

Welche Bezeichnung?

Äh nein,wenn du ein Attest hattest,dürfen die das nicht,soweit ich weiß.

Erzähl mal deinen Eltern davon :)
Dann kann man das klären..

LG :)

Da du ein Attest hast, musst du nicht teilnehmen, auch nach der Aufforderung nicht. Eine Strafe solltest du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse