Darf der Vorname und Nachname gleich sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Lustig wirds, wenn der Herr Otto Otto später eine Frau Annemarie Otto heiratet und einer dann auf Doppelnamen besteht! :-)

Ja, das geht.

Selbstverständlich.Allerdings bezweifle ich,dass man seinem Kind mit einem solchen Namen einen Gefallen tut.Ich würde dessen Eltern für nicht ganz dicht erklären.

sofern du dadurch nicht "Null-Null" oder "Dumm-Dumm" heißen würdest, ist das selbstverständlich möglich.

Bei dem vorhandenen Familienname muss es sich um einen Vornamen handeln!

ich binauch der meinung, dass das geht. aber das zu empfehlen ist? :-)