Darf der Vermieter mich rauswerfen?

2 Antworten

wenn er mit der Zahlung des Mietzins im Rückstand ist hat der Vermieter das Recht. Als schnellstmöglich die Kaution wieder auf den abgemachten Stand bringen, dann sollte eine Räumung vielleicht erst mal abgewendet worden sein. Wenn er nicht zahlt, warum sollte der Vermieter das ausbaden ? Warum ist er in Rückstand zahlt das Arbeitsamt nicht ?

Nathalie0203
Beitragsersteller

Das Arbeitsamt hat das nicht übernommen, er hat nur arbeitslosen Geld bekommen was die Miete nichtmal zu 80% gedeckt hätte. Und irgendwie musste er ja leben 😅

Leisewolke  18.02.2020, 16:59
@Nathalie0203

und dann zu Lasten des Vermieters? Warum wurden die Kosten nicht übernommen?

Ja. darf er weil das sein Haus ist also vom vermieter stell dir vor es wär dein Haus was würdest du machen als vermieter?

Nathalie0203
Beitragsersteller

Aber er hat ja sein Geld? Und es gibt keine Rückstände mehr?? Was wäre dann bitte ein Grund für die Zwangsräumung? 🤔

Nathalie0203
Beitragsersteller
@nanfxD

Aber die nächste Miete ist erst zum Monatsende fällig. Nicht zu Mitte des Monats.?

Topotec  18.02.2020, 16:56
@Nathalie0203

Die Kaution ist nicht dafür gedacht, Mietrückstände aufzufangen.