Darf der FC Köln Ablösefreie Spieler holen?

2 Antworten

Sie haben ein absolutes Verbot bekommen. Zu meinem Unverständnis, muss ich bemerken, zumal bereits höhere Vereine ebenfalls Verstöße gebracht haben.

Aber bekanntlich redet keiner mehr über den 222. Mio-Transfer von Neymar zu PSG, sondern PSG wurde einfach freigesprochen, so nach dem Motto: "Ist doch PSG, die dürfen das." Barça wurde auch nicht bestraft, obwohl auch ihr Deal mit Miralem Pjanic und Arthur Melo nicht sauber abgelaufen war, genauso wie der Deal mit Antoine Griezmann. Obwohl beim Griezmann-Deal Atlético Madrid noch versucht hatte, dagegen zu klagen.

Ob Manchester City auch durchkommt: mal sehen. Die Prozesse laufen dort noch. Bedeutet: im Gegensatz zu PSG und Barça ist Man. City anscheinend nicht so bevorzugt.

Nein, Köln darf keine neuen Spieler registrieren. Das hat nichts damit zu tun dass eine Ablöse gezahlt werden müsste.