Darf das die Lehrerin?(Schwimmbad-PEINLICH)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der vorliegenden Situation nach hat die Lehrerin vollokommen falsch gehandelt. sie hätte sehen müssen, dass du unter einer offensichtlichen Höhenangst leidest, und dich höchstens sanft ermutigen dürfen, zu springen. wäre abzusehen gewesen, dass es garnicht geht, hätte sie verständniss zeigen müssen.

allerdings hätte ich dich an ihrer Stelle erst garnicht auf den Turm gejagt, schon alleine weil du keine atequate Badekleidung für das Turmspringen an hattest... das wäre entweder ein einteiliger Sportbadeanzug oder ein Sportbustier ohne verschluss und eine entsürechende gut sitzende Badehose also KEINE schlabbershorts und schon garkein Tanga (Triangelhöschen zum Binden an den Seiten)

ich hätte wohl darauf verweisen, dass der Bikini fürs Schulschwimmen nichts taugt, und dir als Hausaufgabe fürs nächste mal das Besorgen eines entsprechenden Bikinis oder Badeanzuges aufgetragen. ruhig auch unter der Androhung, dass du näcshtes Mal ohne nicht mit machen darfst, und dir eine Sechs einfangen würdest.

meine Sportlehrerin war übrigens damals nicht so gnädig. wir mussten einteilier tragen. meinen sportbikini hat sie nicht akezeptiert und mich ausgeschlossen - ohne vorwarnung. immerhin gabs "nur" eine 5 und keine 6 dafür...

lg, Nicki

Also ''gezwungen'' hat sie dich schonmal garnicht sonst wärst du ja gesprungen. Am besten du versuchst mal mit ihr darüber unter 4Augen zu reden und sagst ihr das du es wirklich nicht willst und Angst davor hast.

sie darf dich nicht zwinge. ich weigere mich jedes jahr aufs neue bei hochsprung ich hab halt einfach angst davor. am anfang hatte ich jämmerliche diskusionen mit meiner lehrerin aber jetzt hat sie es verstanden und lässt mich in ruhe

weigere dich einfach sie kann dich nicht zwingen

liebe grüße jenny

Eig darf sie das nicht...wenn du es nicht kannst/willst bringt es dir und ihr eigentlich mal gar nichts wenn sie dich trotzdem dazu zwingt...sonst mal mit Zettel von den Eltern versuchen.darauf muss sie eigentlich reagieren ;)

Sie könnte halt sagen, dass es Noten gibt und wenn du nicht springst, gobts ne sechs aber zwingen darf sie dich nicht, wenn du nicht willst/kannst geht dass in ordnung.