Darf Afd Flyer-Verteiler Grundstück betreten und unter Scheibenwischer Flyer heften?

2 Antworten

Ist ein Grundstück offen und kein Schild vorhanden das das Betreten verbietet, dann können Verteiler von Werbung davon ausgehen dass es geduldet wird dass sie zum verteilen/zustellen von Werbung das Grundstück betreten dürfen. Ein Schild mit der Aufschrift "Keine Werbung" macht deutlich dass der Besitzer keine Werbung möchte. Was für Werbung ist dabei unerheblich. Ob eine politische Partei, ein KFZ-Handel oder die Werbung von Discountern macht keinen Unterschied. Ist das Grundstück umzäunt und am Eingang ein Briefkasten, dann ist da rauszugehen dsss das betreten nicht gestattet ist. Ist der Briefkasten am haus direkt, dann MUSS das Grundstück betreten werden um Post oder Werbung zuzustellen.

nein. das darf auch die AFD nicht.