Danmachi light novel Stoff?

1 Antwort

Die bisherigen 4 Staffeln adaptieren die Handlung bis Light Novel Band 14.
(Die erste Staffel hatte 5 Bände und die danach folgenden jeweils 3 Bände adaptiert.)

Aktuell gibt es 19 Light Novel Bände, die Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen.

Wenn man bei drei adaptierten Bände pro Staffel bleibt, wird die kommende 5. Staffel wohl die Bände 15 bis 17 adaptieren.
Für eine 6. Staffel würden also aktuell nur 2 Bände zur Verfügung stehen, bis dahin könnte natürlich auch ein weiterer Band erscheinen.

Für eine 7. Staffel reicht aktuell aber der Stoff nicht aus, hier müssten also erstmal mehrere neue Bände erscheinen.

DDernette135
Beitragsersteller

Wie lange dauert es eigentlich bis ein Band erscheint / fertig ist ?

ChrisCat1, UserMod Light  07.10.2024, 13:23
@DDernette135

Die Light Novel Bände erscheinen eher unregelmäßig. Der Abstand zwischen zwei Bänden betrug in der letzten Jahren meist so zwischen 7 Monaten und über einem Jahr.

ChrisCat1, UserMod Light  07.10.2024, 13:47
@DDernette135

Wie schon in der Antwort geschrieben, bisher zählt die LN als nicht abgeschlossen, sie läuft also weiter.
LN Band 19, welches der aktuellste ist, erschien in Japan Anfang September 2023.

Der Autor arbeitete aber an mehreren Reihen parallel, wobei das meisten Spin-off Reihen von DanMachi sind.

DDernette135
Beitragsersteller

Geht die novel weiter oder wurde sie abgeschlossen ?

ChrisCat1, UserMod Light  19.09.2024, 16:39
@DDernette135

Wie ich im zweiten Absatz geschrieben habe:

die Reihe ist aber noch nicht abgeschlossen.

Sie geht also noch weiter. In wie weit sie sich dem Ende nähert, weiß ich allerdings nicht.