Damastring platte Muster ätzen. Was greift Schwefelsäure nicht an und kann fein aufgetragen werden?

selbst hergestellter ring - (ätzend)

1 Antwort

Photolack für die Leiterplattenherstellung sollte eigentlich geeignet sein. Der Lack wird als dünne Schicht aufgesprüht und ist UV-Lichtempfindlich. Bei Belichtung mit einer UV-Lampe lassen sich unter Verwendung einer Kontakvorlage feinste Strukturen aufbringen. Die belichteten Lackflächen lassen sich mit einer Atznatron-Lösung auswaschen, geätzt wird dann mit Eisen(III)-Chlorid oder mit Schwefelsäure.

https://www.conrad.de/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=Photolack&category=%1FWerkzeug%2B%2526%2BWerkstatt%1FPflegemittel