Dächer von Berlin

5 Antworten

Das Europacenter hat soweit ich weiß auch eine Aussichtplattform und sogar einen Aufzug.

yasemin411
Beitragsersteller

Ok danke

Dazu muss man auf kein Dach steigen., Geht in den Park oder sucht euch eine freie Fläche. das seht ihr ihn auch.

Rattenfenger  22.10.2014, 09:53

sie will ein foto mit instagram machen auf dem dach

yasemin411
Beitragsersteller
@Rattenfenger

Ja könnte ich machen aber es sollte auch eine überrarschung für meine freundin sein trotzdem danke für dein kommentar :/

Chromfragant  22.10.2014, 09:51

... so sie denn scheint, die Sonne. :-D

Das 37 Stockwerk hohe Hotel Park Inn gehört zu den höchsten Aussichtspunkten Berlins. Es liegt direkt am Alexanderplatz und bietet den Besuchern in 150m Höhe eine gemütliche Panorama Terrasse...... oder auf den Fernsehturm .. ....oder Die Aussichtsplattform im französischen Dom

ok, dann eben ohne Bezirksangabe ...

Hochäuser in der Gropiusstadt

Hochhäuser in Der Waldsaessener Str. in Marienfelde (Nr. 29 und Nr. 60)

Hotels am KuDamm

yasemin411
Beitragsersteller
Danke für deine schnelle antwort :D
mokka1963  23.10.2014, 12:27
@yasemin411

habe noch was gefunden (Kreuzberg dabei)

http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/artikel_307046.php

Kreuzberg: Empor zu den Gipfeln der Stadt

Der Klassiker schlechthin, um die Sonne auf ihrem Weg ins Nachtlager zu verfolgen: der Kreuzberg. Immerhin erhebt sich der Hügel im Viktoriapark, der dem ehemaligen Bezirk und heutigen Ortsteil seinen Namen gab, auf einer Höhe von 66 Metern.

Von den Treppenstufen aus, die zum Schinkel-Denkmal auf dem "Gipfel" des Kreuzbergs führen, lässt sich der Weg der Sonne in ihr Bett geradezu ideal verfolgen. Wandert die Sonne ein Stück weiter, rückt der Betrachter selbst auch einfach ein paar Meter weiter – praktisch, dass es rings ums Denkmal herum Stufen gibt.

Ist die (echte) Sonne dann irgendwann unter- und das mitgebrachte Bier zur Neige gegangen, geht die "Säufersonne" im "Golgatha" auf. Nur ein paar Schritte sind es bis zum beliebten Biergarten, in dem Hartgesottene dann auch gleich noch den erneuten Sonnenaufgang miterleben können, denn das beliebte Etablissement hat bis um 6 Uhr in der Frühe geöffnet.

in welchem Bezirk wohnst du?

yasemin411
Beitragsersteller

Berlin/Kreutzberg