Cybersecurity Zertifikate mit Studium?

1 Antwort

Ein Studium hat mit solchen Zertifikaten wenig zu tun. Man erhält dort "nur" den Universitätsabschluss (BSc., MSc., PhD, etc.).

Zertifikate sind immer selbst (bzw. von einem Arbeitgeber) zu bezahlen, und oft sehr teuer. Je nach Zertifikat können sich die Inhalte mit denen eines Studiums überschneiden, viele Zertifikate sind aber praxisorientierter und haben spezifische Schwerpunkte. Man wird also trotz abgeschlossenem Studium kaum daran vorbei kommen, sich gezielt auf die Prüfung vorzubereiten, wenn man ein bestimmtes Zertifikat will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Sparrow75  11.09.2024, 19:33

genau, denn auch als studierter ITler bist du noch lange kein ITler