Cyberpunk 2077 mit i7-7700k und GTX 1080 spielbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Momentan spiele ich mit einem i7-7700k und einer MSI GTX 1080 X 8GB, sowie 16GB RAM.
In der Stadt bekomme ich leider gerade mal zwischen 20-35FPS und währens eines Gespräches mit NPC`s nur 55fps auf mittleren/hohen Einstellungen.

kann bei early access durchaus passieren. das sinnvollste wäre wohl, zu warten bis das spiel (WIRKLICH) fertig ist.

Du musst weiter an den Settings schrauben.

dvdklnk
Fragesteller

Hab über 30 minuten damit vebracht, an den Settings zu schrauben, da tut sich gar nichts.

ThadMiller  11.12.2020, 10:17
@dvdklnk

Du musst von unten nach oben arbeiten. Also mit sehr niedrigen Einstellungen beginnen und dann dir wichtige Features zuschalten.
Aber die bisherigen Tests zeigen, dass das Spiel allgemein sehr leistungshungrig ist.

Mit welcher Auflösung spielst du?

dvdklnk
Fragesteller

1920x1080

michi550  11.12.2020, 09:56
@dvdklnk

Dann solltest es eigentlich gut auf deinem System laufen. Du bist deutlich über den Empfehlungen vom Hersteller.

dvdklnk
Fragesteller
@michi550

Die Frage ist, was dann das Problem ist.

Nvidia Treiber Updates :)

viele hatten mit alten Treibern Bugs.

Ich spiel mit meiner 980 TI. Die meisten settings auf hoch. (Natürlich nicht alle, ich kann dir dann raussuchen welche ich auf mittel oder aus hab)
Raytracing natürlich aus.

rennt mit 120 FPS.

dvdklnk
Fragesteller

Habe bereits die neusten Updates installiert, leider kein Effekt. Wie kannst du denn bitte so viel FPS haben, obwohl die 980TI schlechter ist?

Hairgott  11.12.2020, 10:26
@dvdklnk

Settings richtig getuned👌

außerdem ist meine 980 Ti custom wassergekühlt und übertaktet.
Da läuft cyberpunk auf maximal 35 Grad Celsius.
und mein i7-6700k läuft genauso wassergekühlt/übertaktet und mit maximal 33 Grad. (4.9 GHz auf allen 4 Kernen)

Hairgott  11.12.2020, 10:29
@dvdklnk

ist bei dir die Kühlung genug? Wird eh nichts zu heiß?

Rennt im Hintergrund vielleicht noch ein anderes Programm?

Wie voll sind deine Festplatten?

dvdklnk
Fragesteller
@Hairgott

@Hairgott Meine Kühlung ist mehr als ausreichend und auch alles sauber und nein es rennt kein anderes Programm im Hintergrund. Die Festplatten (2 M2 SSD`s von Samsung) sind fast zur Hälfte noch frei