Custom Tastatur selber bauen?
Kann man mit einem Budget von 80-100 euro eine gute Custom Tastatur selbst bauen?
wie weit selbst bauen ? komplett von 0 oder alle sachen kaufen und zusammenstecken ?
sorry das ich es nicht gesehen habe. also wollte so eine barebone tastatur layout holen oder wei das heißt, dann keycaps und switches halt
4 Antworten
Ich denke du solltest doch etwas mehr einplanen, wenn du noch gar nichts hast. Sagen wir mal so als Orientierung 150€.
Dann wäre noch die Frage was du haben willst, ob du komplett ein eigenes bauen möchtest, oder ein Kit kaufen.
Bei dem Budget würde ich am ehesten einen 60% tray mount build sehen. Oder so was wie ein barebones kit von keychron, ist zwar nicht wirklich custom, aber dann hast was einigermaßen vernünftiges.
Also ich wollte das auch mal machen aber da finde ich das das einfach manchmal viel zu teuer ist und man da schon Mal mit einem Preis von um die 200€ rechnen kann
Ich denke mal mit "custom" meinst du einfach eine Barebone mit eigenen Switches und Keycaps.
Ich würde mich da auf Reddit mal umschauen und von Aliexpress bestellen. Du solltest da eine Barebone mit switches und Keycaps in dein Preisbereich locker bekommen. Dazu sollte auch noch Lube ins budget passen.
Eine gute für das Budget zu bauen, wird schwierig.