CSS Problem mit Checkbox bei Wordpress mit Elementor?

2 Antworten

Elementor (und auch OceanWP falls du das theme benutzt) haben von font-awesome 4 auf 5 umgestellt, vermutlich kommt es daher.

Schau mal unter dem pseudo-element und pass das an:

input[type=checkbox]:checked:before {

IChri5I
Beitragsersteller

Habe mal nachgesehen und das gefunden

input[type=checkbox]:checked:before {
    content: '\f00c';
    margin-bottom: -1px;
    color: #13aff0;
}

scheint so als ob es wirklich an Font Awesome liegt. Der Unicode f00c ist der fa-check haken und wird nicht dargestellt.

Ich habe im Elementor Font-Awesome 5 mit 4er Unterstüztung aktiviert. Auch ein Ändern ohne Unterstützung bringt leider nichts.

Steffile  10.12.2019, 14:00
@IChri5I

Du hast font-family nicht angegeben, das ist ja eben was sich geaendert hat: ich glaube das muesste font-family: "Font Awesome 5 Free"; sein

da sollte wohl ein schriftzeichen als haken benutzt werden. dieses schriftzeichen scheint aber nicht in der verwendeten font vorhanden zu sein. denke da liegt also das problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

IChri5I
Beitragsersteller

Ich hab die Schriftart auch mal auf Arial gestellt und das Problem bleibt weiterhin.

Tyldu  10.12.2019, 11:42
@IChri5I

ich würde mal vermuten dass da eine extra schrift verwendet wird. und diese schriftart scheint eben nicht oder fehlerhaft geladen zu werden. ist allerdings schwer für mich da eine ferndiagnose zu treffen.