CSS Print eigenschaft funktioniert nicht?
Hallo ich habe folgendes Problem bei einer Website habe ich über "@media print{...}" eine Druckereigenschaft hinzugefügt und im html den link tag für die style.css um "media='all' " erweitert. Jetzt mein Problem ich habe ein Bild das Auf der Website ist eindeutig per ID auf display: none gestellt. Jetzt wurde das bild immer noch angezeigz also habe ich es um "img{display: none;}" erweitert und das bild wird immer noch angezeigt. Auserdem habe ich versucht die Print - Css - Datei über "" einzubinden und die normale über "" eingebunden. Jetzt meine Frage wie schafe ich es das das bild nicht angezeigt wird
2 Antworten
Das "@ media print ..." muss zuletzt geladen werden, also nicht wieder von anderen CSS hinterher überschrieben werden.
Entweder kannst du es in dein bestehendes CSS stylsheet unten dran dazu fügen
in diesem Fall ist dein stylesheet-metatag: "media="all" .
ODER du setzt es als seperates stysheet ein, wie gesagt als letztes
dann ist der stylesheet-metatag: media="print" .
Allerdings, in manchen Browsern lassen sich die Print-Befehle nur durch tatsächliches Ausdrucken testen, also in Druckvorschau wird durchaus immer noch nicht der Print-Befehl ausgeführt.
<link href=".." rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
oder seperat:
<link href=".." rel="stylesheet" type="text/css" media="print" />
Lege mal ein Fiddle mit dem relevanten Code an: https://jsfiddle.net/ und poste hier den Link.