CSS code hover effekt?

1 Antwort

Ein Forum ist ja ne komplette Seite, ein Hover wird eigentlich dazu genutzt dem User eine visuelle Rückmeldung für eine Interaktion oder Aktion mit einem spezifischen UI-Element zu geben.

Wenn du also einen geeigneten Hover suchst, solltest du etwas konkreter werden.

Sterne oder Sternschnuppen würde ich nur bei einer erfolgreichen Aktion geben, wenn man z.B. ein Rating vergeben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Sternenstaub484 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 14:19

Würde die Sterne gerne beim einloggen haben :)

Rolajamo  29.11.2024, 14:24
@Sternenstaub484

Die einzige Stelle an der mir das (zumindest ein bisschen) sinnvoll erscheint wäre, wenn er die Formularfelder erfolgreich ausgefüllt hat.

Denn sobald du auf "Einloggen" klickst und das Formular abgeschickt wird, wirst ja schon weitergeleitet. Da bleibt kein Platz für eine Sternanimation.

Also z.b. dass hinter dem Formularfeld bei Eingabe Sterne rausfliegen.

Rolajamo  29.11.2024, 14:37
@Sternenstaub484

Kannst sowas versuchen und einfach statt dem Konfetti Sterne nehmen:

https://codepen.io/mikehobizal/pen/gOdmmr

Generell kannst dich auf Codepen umschauen, da findest bestimmt was du brauchst. Nicht 1 zu 1 aber der Code lässt sich oft einfach anpassen.

Oder frag ChatGPT, das hilft mir auch enorm.

Sternenstaub484 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 14:39
@Rolajamo

danke die seite ist gut! und wie ändere ich das von confetti in Sterne? einfach Sterne hinschreiben oder wie? wenn wir chatgbt fragen, funktioniert meist nie was... leider

Rolajamo  29.11.2024, 14:41
@Sternenstaub484

Tut mir Leid aber ich kann dir jetzt nicht die Grundlagen von CSS und Javascript beibringen. Da musst du dich schon selbst einlesen.

Sternenstaub484 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 14:53
@Rolajamo

okay alles klar. Und das ist der code wo confetti kommt wenn man sich neu Registriert?

Rolajamo  29.11.2024, 14:57
@Sternenstaub484

Du gibst einen Hover immer nur einem Element und wenn du mit dem Curser darüberfährst wird er ausgelöst. Das ist der Sinn eines Hovers. Welchem Element du den Hover gibst ist egal.

Alternativ könntest du noch CLick-Events hinzufügen, also wenn der Nutzer XY klickt passt Dies oder Das....