CSS > Zoomen deaktivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, geht nicht.

das ist eine browsereigenschaft, die man nicht deaktivieren kann.

es gibt irgendwie ne schlechte javascript variante, also als jquery-plugin. damit kannst abfangen ob jemand "zoomt" und könntest somit darauf reagieren.

aber vergiss es...wenn js aus = zoom auch wieder da

Also wenn hier keiner antworten kann, dann versuchs doch mal auf www.computerfrage.net (ist allerdings mit extra Registrierung).

Jeder deiner Besucher kann doch wählen ob nur der Text oder auch Bilder gezoomt werden sollen.

Background Bilder werden definitv nicht mitgezoomt. Wenn das bei dir anders ist dann hast du dein Background Image falsch eingebunden.

tinoschulz1990
Beitragsersteller

Ja, aber bei dem Layout von mir, soll nur der wirkliche Inhalt gezoomt werden.

Hintergrundbilder werden definitiv mitgezoomt bei den gängigen Browsern.

eingebunden in den body via css mit:

body {background-image:url(images/bg.jpg);}

Ist zwar schon extrem lang her... Du musst deine background size auf 100% setzen.

also

div { background-size:100%; }