CS:GO fps Probleme?

2 Antworten

Mit genaueren Angaben über die Hardware und deren Einstellungen könnte man genaueres sagen. Es kann sowohl an BIOS Einstellungen, veraltetem BIOS oder Treibern liegen, um auszuschließen, dass es der PC ist.

Ist es möglich einen Screen Shot von Hwinfo zu posten:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Kingnick13
Beitragsersteller

Die Hardware sollte hier nicht das Problem sein, da es ja sonst keine Probleme gibt bzw die Leistung völlig normal ist. Vor kurzem war ja noch alles okay, das hat ja jetzt erst angefangen so schlimm zu werden.

Ein bekannter hat aber ein ähnliches Problem, daher würde ich es fast eher auf CS:GO schieben, wäre ja nicht das erste mal.

jerric8  16.06.2022, 20:35
@Kingnick13

Das ist mag richtig sein, wenn es sich um einen PC mit Windows handelt, sind im Mai für viele Mainboards BIOS-Updates erschienen. Gerade bei Games, die Grafikleistung fordern machen sich die FPS Drops bemerkbar, Office Anwendungen stellen diese Anforderungen nicht.

Kingnick13
Beitragsersteller
@jerric8

Drops habe ich ja keine nur das die FPS sehr niedrig sind

Grafikintensiv ist CS:GO ja nicht gerade, wichtig ist da nur eine gute CPU wenn man viele Frames möchte.

jerric8  16.06.2022, 20:40
@Kingnick13

Gerade deshalb sind genauere Angaben zur Analyse hilfreich.

Kingnick13
Beitragsersteller
@jerric8

CPU ist halt der 10600kf, GPu die Vega 64 und 32gb 3000er Ram

jerric8  16.06.2022, 20:47
@Kingnick13

Wie viele Lanes sind der Graka zugewiesen und mit welcher PCIe Version (1.1,2.0,3.0,4.0) läuft sie. Welches Mainboardmodel mit welcher Bios Version wird eingesetzt.

Der Screen Shot ist doch keine Beinamputation.

Kingnick13
Beitragsersteller
@jerric8

Die GPU ist hier wie gesagt kein Faktor, hier limitiert was anderes.

Mainboard hab ich nie geupdatet, aufgrund des Alters von CS:GO wird hier auch nichts relevantes gekommen sein.

hatte ich auch mal,

bei MIR haben sich die Energie Optionen geändert (auf einmal)

waren auf Akku sparen oder so, muss aber auf Höchstleistung (ist halt am besten)

kann halt nicht versprechen das es bei dir auch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung