Creepy Pasta "Ben drowned": Habt ihr ein paar Antworten für mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beschäftige mich nicht beruflich mit Horrorfilmen & Co., doch habe ich auch einige Erfahrungen mit Creepypastas gemacht.

Gute Kanäle wo ihr welche sehen könnt wäre...

  • GermanCreepypasta

  • Mythenakte

  • Koopa655

Der Letzte genannte YouTuber (Koopa655) bin übrigens ich. :D

Ich habe auch ein Video über Ben Drowned hochgeladen, welches auch die Originalausschnitte enthält:

https://www.youtube.com/watch?v=X_zTzBzdViU

Und die Sache mit der Unterscheidung zu dem Lavandia Syndrom und anderen Creepypastas ist einfach zu erklären. Berücksichtigt werden folgende Faktoren:

  • Interesse (interessiert mich ggf. das Spiel worum es geht)

  • Musik (Wichtig bei Creepypastas ist die Hintergrundmusik, der "Song of Unhealing" ist ja auch schon gruselig.

  • Hintergrundgeschichte (Ben ,,stalkt'' ja quasi auch einen, immerhin fühlt man sich sehr beobachtet, da Ben einen quasi nicht in Ruhe lässt)

  • Wahre Begebenheiten (Früher dachte man Ben Drowned sei wahr, doch erst nach 1 - 2 Jahren hat der YouTuber "Jadusable" zugegeben das es eine Erfindung seiner Fantasie war)

Zudem sieht Ben an sich schon gruselig aus, immerhin muss man bedenken, dass einen diese leblose Statue mit seinen geisterhaften Augen einen quasi direkt in die Seele sieht.

Das ist das Geheimnis einer gruseligen Creepypasta, die meisten werden sagen das ist Ansichtssache und da haben sie nicht ganz unrecht, aber die beschriebenen Faktoren bestimmen ja die Ansichtssache.

Hoffe ist nicht schlimm das die Antwort so lang geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

-Hodyjones

Ich hör mir auch regelmäßig Creepy Pastasa an auf: http://www.youtube.com/user/GermanCreepypasta

Dabei finde ich Ben Drowned gar nicht so gruselig. Ich denke mal das liegt immer am Hörer selber. Jeder hat seine eigene Ängste und findet anderes gruselig.

Ich zum B. finde eher die Pastas gruselig, inder Menschen verrückt werden und andere umbringen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein rationaler Mensch bin, der nicht an Übernatürlichem glaubt.