Creativerse alte Welt löschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nikhero,

erst einmal sorry, dass ich so spät auf Deinen Post eingehe, habe es erst jetzt gesehen.
Soweit mir bekannt ist, geht das nur über den Support. Nach meiner Erinnerung "ticken" die aber ganz gut, wenn man die um etwas bittet.

Andererseits: Zu welchem Zweck möchtest Du die Welt löschen? So lange Du keine offenen Rechte für andere vergeben hast, kommt kein anderer ran. Und Du kannst ja immer mal eine neue Welt anlegen, soweit ich weiß. (Wird sich wohl die Jahre nichts weiter geändert haben.)

LG, Zebulon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikhero
Beitragsersteller

Danke ich konnte über die Weltrangliste meine Welt zurücksetzten was ganz gut war weil sie voller angefangener blaupausen war die mich genervt haben und außerdem voller Schrott weil ich das Game erst angefangen hatte

danke für deine antwort

ZebulonHH  21.03.2020, 16:25
@Nikhero

Cool und danke für's Feedback. Weltrangliste - muss ich mir wohl auch mal anschauen. War die letzten Monate nu selten in CV. Viel Spaß noch!

Nikhero
Beitragsersteller
@ZebulonHH

Achso nicht Weltrangliste das war glaube ich Autokorrektur ich bin einfach nur auf Welten gegangen und dann glaube ich auf "meine Welten"

ZebulonHH  21.03.2020, 16:41
@Nikhero

Ja, mal schnell geschaut: My Worlds > gewünschte Welt angeklickt und... da gibt's einen Papierkorb. Alles klar.

Nikhero
Beitragsersteller
@ZebulonHH

Kennst du eigentlich ein gutes Game was man auf pc aber auch auf MacBook spielen kann, was es auf steam gibt,gratis. Was man zu 2 spielen kann aber kein pvp eher in Richtung pve zum Beispiel Minecraft ?

ZebulonHH  21.03.2020, 17:01
@Nikhero

Erst einmal: Gute Frage. Gefällt mir, denn sie könnte von mir stammen.

In Sachen Mac bin ich schon ewig nicht mehr firm.
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Bauspielen und Non-PvP, also PvE.
Ich habe als Bauspiel und als realitäts-nähere Alternative zu Minecraft das Spiel Rising World vor Jahren entdeckt. Ist immer noch Alpha, aber sehr reizvoll aufgrund der Optik und Möglichkeiten. Wird leider sehr langsam weiter entwickelt, aber zum Herbst wird einen neue Grafik-Engine eingebaut. Das wird dann noch einmal einen Wow-Effekt geben.
Aber ich glaube, man muss dafür etwas blechen. Preis sehe ich leider über Steam nicht mehr, weil ich's ja schon seit Jahren habe. Aber: Ich hab's auch woanders gekauft, um Geld zu sparen. Ich weiß nur nicht mehr, ob bei GOG, Kinguin oder so.

Hoffe, das hilft weiter. Andere Spiele im Thema Bauen für "lau", habe ich augenblicklich nicht in petto.

Nikhero
Beitragsersteller
@ZebulonHH

Ich habe vielleicht eins es heißt trove auf steam ist es gratis habe es nur kurz auf steam gesehen habe aber keine Ahnung ob es gut ist oder nicht weil ich es noch nicht gespielt habe

ZebulonHH  21.03.2020, 20:04
@Nikhero

Ich habe mir TROVE einmal angeschaut und wenn ich es mit Minecraft oder Creativerse vergleiche, kann es bei mir einfach nicht mithalten.
Bei mir blieb eine Erinnerung wie ein Vergleich zu Lego zurück. Die Optik hat mir nicht gefallen. Schon Creativerse hat mir zu wenig Details in der Landschaftsgenerierung: Kaum Gräser, Büsche oder Unterholz. Das sind Faktoren, warum mir bei CV mir immer wieder die Luft aus geht.
Andererseits gewinnen die Spiel-Mechaniken bei CD gegenüber MC.
Bei TROVE sind's dann die Monster, die punkten können. Und wie weit es mir der Spielmechanik geht, habe ich gar nicht groß eruiert, ist nicht hängen geblieben.
Was ich immer sage: Das perfekte (was ist perfekt?) Spiel ist in diesem Genre noch nicht erfunden.
Trotzdem ein "aber": Minecraft hat ab Versionen 13 massive Fortschritte gemacht.
Das finde ich erfreulich. Wenn auch mein Blick gerne etwas erfassen möchte, was natürlich wirkt, viel Inhalte und Bau-Möglichkeiten bietet (Rising World?), aber auch Möglichkeiten von Adventures und/oder Quests bietet. Bin übrigens auch ein großer Skyrim Fan und auch Science Fiction, wie ELITE, Space Engineers, Empyrion. Nichts davon ist leider kostenfrei.

Nikhero
Beitragsersteller
@ZebulonHH

Ah ok auf steam gibt es übrigens gratis Games zur Zeit ein entspannendes und schönes Spiel davon ist deiland hieß es glaube ich sonst gibt es noch tomb raider, Lara Croft und noch ein weiteres für kurze Zeit gratis