Creatin bei Muskelkater?

4 Antworten

creatin hat mit muskelkater nix zu tun

Eine Kapsel bringt nichts. Die Dosierung dabei ist dann deutlich zu niedrig. Wieso willst du das der Muskelkater vergeht? Das einzige dass dabei hilft ist ganz leichtes Cardiotraining da durch den erhöhten Kreislauf der Laktatabbau etwas beschleunigt wird.

raouliges  23.07.2013, 20:51

Lactat hat genausowenig etwas mit Muskelkater zu tun, wie Creatin!

Der Muskelkater wird durch Zerreißung der Z-Scheiben des Sarkomers hervorgerufen, die dann eine lokale Entzündungsreaktion mit Schwellung und Schmerzen bedingen.

Creatin speichert nur das Wasser in die Muskeln usw. und man kriegt Kraft zuwach für eine kurze Zeit man kann daher mehr Wiederholungen machen..

Und wenn man es schon nimmt, dann bitte vor dem Training^^

Das hat natürlich überhaupt keine Wirkung...erkundige dich bitte erstmal über die Einnahme und dann über die Wirkung von Creatin.