Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zulassung ist nicht gefälscht, desweiteren ist die Gesetzeslage eindeutig geregelt. P1 = ganzjährig ab 18 Jahren !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Feuerwerk

Der Versand soll nicht dein Problem sein, da die Feuerwerkshops hierzu die Vorschriften beachten müssen und nicht du !!!

T0M1612
Beitragsersteller

Danke dir. Dann kann ich ja problemlos bestellen :D

kaufi  05.11.2017, 11:47
@T0M1612

Klar, kein Problem......zumindest nicht bei P1-Produkten die nicht für die Schreckschusswaffe sind.

Eine andere Sache sind z.B. die Vogelschreck Scream von Funke. Diese sind zwar auch als P1 zugelassen, aber in Deutschland wird bei P1 für die Schreckschusswaffe unterschieden. So soll laut einem Schreiben der BAM das Waffengesetz mit gelten. Da könnte es also Probleme geben. Falls du also so etwas mitbestellen möchtest, dann solltest du dich erst richtig in einem geeigneten Forum schlau machen oder direkt mal bei der Polizei etc nachfragen. Natürlich alles in Schriftform zur Absicherung.

Maluf  17.11.2017, 18:25
@T0M1612

Wird Dir nur nicht viel bringen. Denn Crazy robots dürfen nicht verschickt werden diese Fallen unter 1.3G. ;-) hinzu kommt das selbst Deutsche Shops mittlerweile diese Böller nur noch mit Fachkundigen Schein "§20/7er" aushändigen, auch wenn diese durch P1 noch ganzjährig erhältlich sind.

kaufi  17.11.2017, 22:25
@Maluf

Genau deswegen wird er sie ja woanderst bestellen wollen. Sie z.B sein Link oben.....

Wirst du vermutlich nicht hören wollen, aber es handelt sich dabei um „Technisches Feuerwerk“ sprich die Verwendung ist sehr eingeschränkt.
Z.B. Nicht an Sylvester erlaubt. In den meisten Fällen, wo T 1-2 und P1-2 Artikel zum Einsatz kommen, ist eine Genehmigung erforderlich.

Hallo

Das CE Zeichen und die Neue P1 Zulassung ist nicht gefälscht. Man könnte bei Bombashop bestellen, jedoch ab Oktober würde ich das nicht machen, da die Pakete dann sehr viel kontrolliert werden. Bombashop versendet nicht als Gefahrengut!

T0M1612
Beitragsersteller

Aber das is doch dann eher ein Problem für bombashop, wenn die falsch transportieren. Ich hab ja legale böller bestellt

Samuel901  05.11.2017, 11:28
@T0M1612

Nein, du bist der Empfänger, bzw das Produkt gehört ja dir ( ab dann wo Bombashop dir die Zahlungsbestätigung sendet), also bist du verantwortlich das der Versand korrekt erfolgt! Ich denke 18 bist du ja, sonst dürftest du nicht bestellen.

Maluf  17.11.2017, 18:17
@Samuel901

Dies ist so nicht ganz richtig. Der Shop übernimmt erst ab Übergabe der Ware zum Kurier keine Haftung mehr. So lang sich die Ware in dem Shop befindet hat der jeweilige Shop dafür die Sorge zu tragen, dass die Artikel auch sicher verpackt sind. Da es hier aber um einen Polenshop geht, bist Du dennoch dran, wenn da etwas passiert. 1. kennzeichnen diese Shops die Pakete nicht, auch wenn da legale Artikel drin wären. 2. Darf nicht jedes Unternehmen Pyrotechnik befördern. Des Weiteren dürfen Crazy robots nicht versendet werden da diese unter 1.3G fallen.

Das man Pakete in Oktober nicht mehr Bestellen sollte ist genau solch ein Stuss. Pakete die innerhalb der EU verschickt werden dürfen und werden nicht mehr Kontrolliert.