Crackling&Popping Sound Probleme auf ein Asus Z790?

1 Antwort

Wäre vielleicht interessant zu wissen, an welcher Stelle Du das Signal abnommen wird.

Falls Du den Ton über die Kabelstecker zu deinem Gehäuse nutzt, so wird diese irgendwo entweder gestört oder defekt sein. Also entweder nicht richtig angeschlossen oder leichter Kabelbruch.

Wenn Du über den Anschluss am I/O vom Mainboard benutzt, prüfe Bitte ob die Kabel am Headset oder was auch immer funktionieren.

Ich würde vielleicht noch testen, und mein Headset oder Boxen an eine Anlage anschließen und prüfen ob das Problem dann besteht.

Die von dir beschriebenen Probleme kenne treten eigentlich nur auf, wenn irgendwo eine Verbindung was hat.

Mike200030
Beitragsersteller

Hab die Kopfhörer hinten angeschlossen ans Mainboard und da hört man mehr das Problem.

HRBT9  08.08.2024, 10:38
@Mike200030

Kannst Du die Kopfhörer testweise bitte mal an dein Handy anschließen?

Nur um auszuschließen, dass es an den Kopfhörern liegt

Mike200030
Beitragsersteller
@HRBT9

Hab kein anschluss fürs Handy aber habs am Laptop probiert und dort hört man es auch, liegt es vielleicht am System ?

HRBT9  08.08.2024, 19:55
@Mike200030

Also.... Wenn Du an einer anderen Tonquelle das gleiche Problem hast, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich der Tonabnehmer. Mit deinem Rechner wird also demnach alles okay sein, und deine Kopfhörer sind hinne. Anders ist es nicht zu erklären, das Du mit deinen Kopfhörern sowohl am.laptop als auch am Desktop das gleiche Problem hast.

Mike200030
Beitragsersteller
@HRBT9

naja schade die Kopfhörer sind praktisch fast neu gewesen,aber freut mich das nichts mit dem Rechner los ist.