Cpu wird nicht ausgenutzt?

1 Antwort

Ob es ein CPU Limit ist, findet man relativ schnell heraus, wenn die CPU sehr nahe an die 100% Auslastung ist oder komplett bei 100% währenddessen die Grafikkarte sich bei 10-30% langweilt. (zählt aber nur, wenn kein FPS lock aktiviert ist)

Ich würde als erstes versuchen, das Spiel im Fenster Modus mal laufen zu lassen.

Wenn du einen 144hz Monitor hast, kannst du ausprobieren Vsync zu aktivieren, dann müsste/könnte er auf die 144hz auch gehen (Voraussetzung dein Computer schafft diese)

Ansonsten schauen ob im Spiel ein FPS Locker aktiviert ist.

Schau dir die Nvidia (falls du eine Nvidia Karte hast) die Systemsteuerung an, ob da irgendwas gelockt ist. Ansonsten bei AMD schauen.

LG