Cpu Upgrade?

4 Antworten

nein, absolut nicht. eine neue Grafikkarte könntest du dir aber gönnen wenn du zu viel Geld hast

Nein, das lohnt sich nicht. Da würde ich eher sogar die GPU upgraden.

Wo reicht dir die Leistung deiner CPU nicht aus? Vorallem solltest du eins beachten: ist deine Grafikkarte bereits zu mindestens 90-95 % ausgelastet, bringt dir eine neue CPU auch nichts. Mit einer 3060 Ti kannst du das sowieso vergessen. Vielleicht mit einer stärkeren Karte wie der 7700 XT oder 4070 Super. Aber selbst dann beträgt der "Vorteil" des X3d-Prozessors vielleicht 20-25%.(IN BESTIMMTEN SPIELEN!). Lohnt sich das? Ja , nein? Vielleicht.

Schau auf die Auslastung der Grafikkarte.

Und auf die FPS.

Und ziehe deine eigenen Rückschlüsse.

Für mich persönlich würde es sich garnicht lohnen. Lieber paar Jahre auf AM6 warten.

Nein überhaupt nicht. CPU langt komplett und die GPU auf Full Hd auch