CPU unter auslastung bei max 30 grad und wenig FPS in manchen Spielen. Warum?

2 Antworten

30° unter Last sind definitiv nicht normal.

Selbst ne custom wakü würde das nicht hinbekommen.

Das die CPU bremst, scheint mir wahrscheinlich in der Kombi, trotzdem läuft da iwas komplett falsch. Vlt ist es auch lediglich ein Auslesefehler und die Temperaturen sind eig höher ...

Erstmal das übliche:

Sind Windows, BIOS, Grafik und Chipsatztreiber <<<wichtig, aktuell?

Mit welchem Programm ließt du die Temperaturen aus?

Lg

Könnte an der 4060 Ti liegen, die nur ein 128bit Speicherinterface hat, wo du mies Leistung verlierst bei PCIE 3.0.

Temperaturen sind bestimmt ein Auslesefehler, vllt solltest du mal in Adrenalin gucken, was das sagt.

Treiberupdate kann auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Anonymous12436
Fragesteller

Okay. Hast nen Tipp was ich machen kann? Treiber sind aktuell

Faultier2917  22.10.2023, 17:41
@Anonymous12436

Treiber aktualisieren, in Adrenalin mal gucken, wie warm die CPU wird. Mit alten Ryzen versteht sich HWInfo manchmal nicht so