CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?

Zur Info ich habe einen Intel Core I5 12500H und eine GeForce RTX 3050 und der bottleneck Test sagt dass diese Komponenten eigentlich gut zusammenpassen

1 Antwort

Windows auf den aktuellen Stand bringen

Treiber für Chipsatz und GPU auf den neuesten Stand bringen, sprich nVidia für die GPU und von Intel gibts nen schönen Assi dafür

Und klar.. was erwartest Du denn von einer lahmen 3050? die war schon unsinnig als sie auf den Markt kam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

TomHeidenreich6
Beitragsersteller

Na super Dankeschön

TomHeidenreich6
Beitragsersteller

Also gibt es keine Möglichkeit wie ich die Auslastung höher bekomme?

TomHeidenreich6
Beitragsersteller

Naja als der Laptop neu war hat ja alles super funktioniert, außerdem habe ich alle aktuellen Treiber

MichaelSAL74  29.01.2024, 12:40
@TomHeidenreich6

Spiele entwickeln sich weiter

Treiber werden schlechter je älter die Hardware und das Spiel ist/wird

dann haben genug Leute so viel Mist im Hintergrund laufen, daß es an der Hardware nagt

usw