Cpu und gpu fallen auf 0%?

2 Antworten

was ist das Problem? Irgendwie müssen ja CPU und GPU noch arbeiten, sonst würdest du gar nicht solche Zahlen ermitteln können.

Solche Informationen würden mich als Programmierer interessieren, ob mein Programm anderen auch noch Rechenzeit gewährt.
Was aber machst du als Anwender damit. Ich kann mir nicht denken, dass du einen Informationskanal zu Microsoft oder anderen Unternehmen hast, um sie auf Probleme aufmerksam zu machen.

Solche Tools braucht man maximal für die Temperatur, denn die kann den frühzeitigen Tod bewirken.

robert6266382
Beitragsersteller

Das problem bei mir ist das wenn ich zb elden ring spiele das es für 1-2 sek komplett hängt. Dies passiert alle 10 bis 15 min und nervt komplett.

guenterhalt  01.07.2024, 23:21
@robert6266382

Windows kenne ich praktisch nicht. Weiß also nicht ob man wie bei Linux bestimmten Prozessen mehr Rechenzeit geben kann. (dafür bekommen andere weniger).

So etwas passiert aber auch, wenn dein RAM nicht groß genug ist.
Beende erst mal alle Programme, die nicht beim Spielen gebraucht werden. Damit ist wieder mehr RAM verfügbar.
Sobald der knapp wird, lagert Windows auf die Festplatte aus und holt es wieder, wenn die Daten gebraucht werden.

Das kostet Zeit und kann das kurzzeitige Hängen verursachen.

robert6266382
Beitragsersteller

Also ich hab einfach den task Manager + xbox game bar offen gehabt. Und da ich mal nachgucken wollte ob da irgendwas nicht stimmt hab ich es nebenbei laufen lassen und gesehen das beides auf 0% fällt

dann könnte es ja vielleicht auch an deiner internetverbindung liegen. ist die vielleicht nicht stabil?