CPU selber bauen möglich?

3 Antworten

Einen simplen Taschenrechner kann man schon hinkriegen

Nutze das Internet um nachzulesen wie CPUs produziert werden, dann wirst Du sehen ob Du das selber könntest. Einen Reinraum einschl. Schleuse hast Du schon?

Ja viel spaß. Alles größer als Taschenrechner haste vermutlich keine Lust zu. Einen CPU Selbst zu bauen ist utopisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Schachpapa  04.12.2023, 18:57

Mein Physiklehrer hat in den 1970ern einen Taschenrechner aus Logikgattern gebaut. In meiner Erinnerung war der so groß wie eine Tischplatte.