CPU schnell überlastet liegt das an der Paste wenn die älter ist?

2 Antworten

Du wirst sicher nich so eine alte Intel CPU verbaut haben die beim Kauf schon 10 Jahre nicht weiterentwickelt wurde… die haben wenig Kerne und sind langsam… aber moderne Systeme haben auch immer mehr “Trash” im Hintergrund am laufen und selbst der Browser braucht schon relativ viele Ressourcen.

Du kannst aber mal prüfen, ob er wegen Temperatur runter takten muss…

Wenn du Windows hast und der PC im Leerlauf auch sehr viel CPU Auslastung hat, dann schaue mal im Task Manager welche App so viel Leistung braucht.

Bei mir war da eine App die zog 60-80% im Leerlauf.

Nach der App gegooglet:

Es war irgendeine WIndows eigene Hintergrund App die automatisch startet die aber nicht notwendig ist.

App deaktiviert und seihter läuft der PC sehr viel lässiger.

Livestream etc. geht sehr gut weitesgehen ohne Ruckler.