CPU Lüfter macht komische Geräusche?

1 Antwort

Da sehe ich drei Möglichkeiten (keine hat mit dem Schalten etwas zu tun.)

1. Der Lüfter dreht viel zu schnell

2. Der Propeller ist durch Staub auf einer Seite schwerer, so entsteht eine Unwucht, die Teile des PCs in Schwingungen versetzen.

3. Die Lager sind nicht mehr o.k. , die Reaktion ist wie bei 2.

Wenn die CPU ohne große Aufgabe läuft, wird sie kaum warm und der Lüfter dreht langsam.

Dem Propeller kannst du mit einem Pinsel und Staubsauger reinigen.

Wenn das nicht hilft, kaufe einen neuen Lüfter.