Cpu Lüfter lassen sich nicht mehr regeln immer auf 100%?

ok ich habe das Problem auf den Cpu Kühler( Arctic Liquid Freezer 2) eingegrenzt. Habe einen alten Amd Cpu Fan angeschlossen und der lässt sich ohne Probleme steuern.

2 Antworten

Mein PC hatte gestern auch auf Grund der hohen Temperaturen plötzlich alle Lüfter hochgefahren, aber sich nach wenigen Minuten wieder beruhigt, man muss der modernen Elektronik auch immer noch etwas Zeit geben, sich wieder zu beruhigen, meistens geht es dann schon wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tailsz
Beitragsersteller

das weiß ich auch ;) leider läuft er jetzt mehre stunden auf 100% und wie schon gesagt sind die Temps nicht mehr als 40c und ich kann sie nicht mehr regeln was nichts mit dem Wetter zu tun hat

Setze das BIOS/UEFI auf die Werkseinstellungen zurück.

Dafür gibts irgendwo einen Punkt (leider immer unterschiedlich) der sich „Load optimized defaults“ o.ä. schimpft. Den einfach mal anwählen und dann die Einstellungen abspeichern

Tailsz
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht leider noch immer das gleiche Problem