CPU kühler anschließen?

2 Antworten

Da muss es irgendwo oben am Mainboard (in der Regel oberhalb der CPU/des Kühlers) einen Anschluss geben wo in kleiner Schrift "CPU-FAN" steht. Ist jedenfalls bei mir so.

Ansonsten: Handbuch lesen.

Die kleineren Dinger kommen aufs Mainboard, da steht irgendwo CPU Fan oder sowas dran oder du guckst in die Bedienungsanleitung des Mainboards, wo der Anschluss für die CPU Fans ist.

Am besten du steckst den einen Lüfter in den splitter vom anderen, dann drehen die mit der selben Drehzahl und du verbrauchst nur einen Steckplatz, von dem es bestimmt eh nur einen aufm Mainboard gibt.