Ist die CPU kaputt?

3 Antworten

Die LEDs geben dir die Antwort - die Übersetzung musst du in deinem Handbuch suchen. bzw. online auf der Herstellerseite. Dann weißt du woran es liegt.

Evtl. erstmal mit einem Ram Riegel testen. Übrigens ob du Slot 1+2 oder 3+4 belegen sollst, steht da auch.

plecksi  22.08.2023, 15:28

Ok, dann erstmal mit einem RAM testen. SChau dir die Unterseite der CPU genau an, dass da kein Pin umgebogen ist. Grafikkarte erstmal ausbauen, falls deine CPU eine integrierte hat.

santu7
Beitragsersteller

Die Leds sind einfach normale rgbs auf der rückseite vom mainboard also keine infos die mir helfen könnten xD

Mach die Batterie vom Mainboard ab für so 10 Minuten und dann Bau es wieder, oder bau das 24 pin Anschluss vom Mainboard ab und wieder ein, oder Wechsel dem Platz vom Arbeitsspeicher also versuch es mit ein RAM Riegel in irgend ein anderen RAM Slot usw.

Passiert garnichts? Oder geht der Lüfter an und dann wieder aus?

santu7
Beitragsersteller

es passiert wirklich nichts.. sobald ich das netzteil anmache leuchtet das mainboard durch die leds, beim starten vom pc passiert leider nichts