Cpu Ja oder nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, nimm lieber einen 5600. Der Ryzen 5 4500 ist massiv beschnitten in seiner Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt ganz drauf an für was du den PC verwendest

Timotheus680
Beitragsersteller

eine rx 570 und 16 gb ddr3 ram

Das kommt drauf an was du mit dem PC machen willst. Aber generell rate ich vom R5 4500 ab. Da würde ich min. einen R5 5500 nehmen.

Ein CPU-Upgrade macht seltenst Sinn.

Und wenn es das macht hat man eben Symptome wie z.B. das man fps-Einbrüche hat während der Prozessor (oder nur einige der Kerne) auf 100% laufen.