CPU Fan Speed Error?

1 Antwort

Ist deine AIO auch mit dem Fan Header für die CPU verbunden? Die muss über den connector eine Drehzahl (meist pumpen Drehzahl) an das Mainboard melden damit das Mainboard nicht meckert das der Lüfter ausgefallen ist.

Achja, du solltest auch mal XMP aktivieren damit deine 32GB ram auch mit ihrer vollen Geschwindigkeit arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

AnmarEzY
Beitragsersteller

Kannst du mir das einbbischen besser erklären hahah tut mir leid bin nicht ein Pc Typ...

AnmarEzY
Beitragsersteller

ich schick dir ein Foto des PCs vielleicht kannst du mir dann helfen...

Krabat693  28.08.2019, 20:02
@AnmarEzY

Wo ist deine NZXT Wakü eingesteckt. Das ist der Ursprung des Fehlers

Krabat693  28.08.2019, 20:24
@AnmarEzY

Dann scheint, vorrausgesetzt dein Board belügt dich nicht, deine Pumpe nicht zu laufen.

AnmarEzY
Beitragsersteller
@Krabat693

also funktioniert die Pumpe nicht ?

Falls Ja

dann wieso hat sie vor denn CAM Software Installation funktioniert ?

Krabat693  28.08.2019, 20:29
@AnmarEzY

Ich gehe einfach mal davon aus. Das lässt sich von hier aus halt schlecht kontrollieren und bei einer AIO ist vermutlich die Garantie futsch wenn ich den Schlauch abziehe um zu schauen ob wasser läuft. Um Sicherheit zu bekommen solltest du dich mal an den nzxt Support wenden

AnmarEzY
Beitragsersteller
@Krabat693

Ich meine der funktioniert oder nicht ?

der CPU ist kühl 39 Grad ?

Kann dass wirklich dann kaputt sein ?

Krabat693  28.08.2019, 20:39
@AnmarEzY

Wie lange läuft denn der Rechner das er auf 39° ist. Wasser hat eine hohe thermische Kapazität. Selbst ohne Pumpe dauert es eine ganze Weile bevor es heiß wird. Vor allem wenn keine last drauf ist. (ich kenne deine spezifische AIO nicht)

AnmarEzY
Beitragsersteller
@Krabat693

In den BIOS z.B als ich dort geblieben bin, so um die 15-20 Minuten der bleibt bei 39 Grad

Der ist manchmal sogar auf 38 runtergekommen

Krabat693  28.08.2019, 21:14
@AnmarEzY

Ok, dann scheint die Pumpe ja sich was zu tun. Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum deine Pumpe das nicht ans Mainboard meldet