CPU Fan Speed Error?
Hallo Liebe Community...
ich habe mir heute einen NZXT Kraken für mein Pc geholt mich hab alles angesteckt und alles hat auch beim Booten funktioniert als ich den Kühler installiert hatte....
Als ich dann die CAM Software installiert habe
und denn Pc neugestartet habe...
stand dort CPU Fan Speed error
Check Fan Speed Connector oder so ähnlich
aber alles ist drangesteckt
was noch komischer ist.. ist dass beim FAN Profile keine FANS vom CPU, und meine anderen zwei NZXT FAN Cases angezeigt werden....
aber die Laufen alle problemlos
und der Screen vom NZXT Lüfter zeigt keine Effekte mehr oder den LOGO von NZXT
habt ihr irgendeine Idee was ich machen könnte ?
Wie gesagt dass ist alles passiert nachdem ich die CAM Software installiert habe
hier nochmal ein Bild
Vielen Dank für die Hilfe :)
1 Antwort
Ist deine AIO auch mit dem Fan Header für die CPU verbunden? Die muss über den connector eine Drehzahl (meist pumpen Drehzahl) an das Mainboard melden damit das Mainboard nicht meckert das der Lüfter ausgefallen ist.
Achja, du solltest auch mal XMP aktivieren damit deine 32GB ram auch mit ihrer vollen Geschwindigkeit arbeiten.
also funktioniert die Pumpe nicht ?
Falls Ja
dann wieso hat sie vor denn CAM Software Installation funktioniert ?
Ich gehe einfach mal davon aus. Das lässt sich von hier aus halt schlecht kontrollieren und bei einer AIO ist vermutlich die Garantie futsch wenn ich den Schlauch abziehe um zu schauen ob wasser läuft. Um Sicherheit zu bekommen solltest du dich mal an den nzxt Support wenden
Ich meine der funktioniert oder nicht ?
der CPU ist kühl 39 Grad ?
Kann dass wirklich dann kaputt sein ?
In den BIOS z.B als ich dort geblieben bin, so um die 15-20 Minuten der bleibt bei 39 Grad
Der ist manchmal sogar auf 38 runtergekommen
Kannst du mir das einbbischen besser erklären hahah tut mir leid bin nicht ein Pc Typ...
ich schick dir ein Foto des PCs vielleicht kannst du mir dann helfen...