Cpu beim Start viel zu heiss?

4 Antworten

Hallo,

60 Grad sind normal für einen Ryzen 7 5800X.

Solltest mal deinen "Automatischen Start" ausmisten.

Ein Be quiet Dark Rock 2 ist eben nicht der Superkühler.

Bild zum Beitrag

Mit seiner Kühlleistung von ca. 150W,
reicht er für die TDP der CPU mit 105W ganz gut aus.

Aber dann muss man sich halt auch mit etwas höheren Temperaturen zufrieden geben.

Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Dark Rock4 mit 200W Kühlleistung zu holen, wenn man so 40 Grad erwartet.

Und der Ryzen 7 5800X ist aber auch kein "Hitzkopf".

Es sei denn, man hätte ihn, mit dem Ryzen Master, "überrissen".

Hansi

 - (Gaming PC, CPU, CPU-Kühler)
warum wird die Cpu so heiss ?

Deine Alte CPU hatte eine TDP von 65 Watt, Der Ryzen 5800x hat eine von 105 Watt und ist auch eher als Hitzkopf bekannt

Hallo,

der Ryzen 7 5800x wird natürlicherweise heisser als der Ryzen 5 2600. Wichtig ist, dass die Temperaturen unter Last nicht über 90°C steigen.

LG

wärmeleitpaste vlt oder lüfter nicht richtug drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Moritz828393
Fragesteller

doch

urannoying  26.02.2023, 06:07
@Moritz828393

wärmeleitpaste auch schon beschichtet? Sonst könnte halt sein das dein Mainboard deine CPU nicht kühl halten kann