CPU Auslastung kurze Ausschläge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich nicht am RAM, wenn das weitergeht, takte die CPU etwas höher, fafür gehst du auf Windows-Taste + X und dann auf Energieoptionen; dann an der Seite auf Zusätzliche Energieeinstellungen; Energieplaneinstellungen ändern; erweiterte Energieeinstellungen ändern; Prozessorenergieverwaltung; minimaler Leistungszustand des Prozessors und legst den Wert dann auf 60 oder 70%

LG Paul =)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenn mich aus mit Hardware, hab auch sehr viel xD

also 10gb sollten frei bleiben.

kann sein dass er da mit auslagerungsdateien usw kurz stresst wobei dafür beu 5 gb genug raum wäre. schau mal wie der taktet.

und sag dein system

hab nen r5 3600x und der chillt bei 3,8ghz. wenn er auf 4,4 hoch geht, was er als macht, ging mein lüfter auch mit. hab den oft mit 3,8 laufen und nur beim zocken auf 4 oder 4,4 mit lüfteranpassung

Looon14
Beitragsersteller

hab nen r5 5600x aber ich guck erstmal wie der läuft wenn ich bisschen mehr frei mache.

Könnte natürlich sein. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.

Looon14
Beitragsersteller

32GB. Daran könnte es eig nicht liegen..