CPU auf 100% Auslastung?

Kann es vielleicht am Windows liegen ich kann oder Windows neu starten es kann sein das ich in der vergangenen Zeit zu viele an mein pc aktiviert und deaktiviert habe

1 Antwort

Was tun bei 100% CPU-Auslastung?

Als erste Maßnahme.

CPU-Auslastung bei 100%: Das können Sie tun

  1. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [Esc], um den Task-Manager aufzurufen.
  2. Wählen Sie in der Auflistung den Prozess per Rechtsklick aus, der die hohe CPU-Auslastung verursacht.
  3. Klicken Sie auf "Task beenden", um den Prozessor zu entlasten.

Wenn das nicht hilft, hier weiterlesen: https://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/resources/how-to-fix-high-cpu-usage.html