CPU 100%, Kann jemand helfen?

Ggghiuf  29.07.2023, 14:03

Laueft im Hintegrund gerade ein Spiel? oder startest du eins?

Berko45
Beitragsersteller

Wenn ich den Spiel starte geht er sofort auf 100% los und bleibt auch beim spielen

2 Antworten

Dass deine CPU auf 100% ist ist eigentlich während du zockst nicht schlimm. Im Leerlauf sollte sie bei 2-4%liegen. Es scheint so, als wuerdest du gerade ein Game starten, deswegen geht deine CPU auf 100% und deine GPU ist in dem Moment nur auf 6%, da sie ja beim Starten des Spiels ja noch nichts zu tun hat.

Wenn du nur 6% Auslastung auf der GPU beim zocken hast, ist nicht so gut. Schau dir doch ein YT-Tutorial an

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal in dem Tax-Manager > Prozesse nachsehen, welcher Prozess dafür verantwortlich ist. - Dann wird man vielleicht weitersehen.

Berko45
Beitragsersteller

Wenn ich im Internet bin ist GPU hoch und CPU niedrig beim spielen anders Rum