Countdown Excel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe in

A1: =100000-SUMME(A2:A1000)

Ab A2 dann die Beträge, die Du abziehen willst.

Du kannst auch den Startbetrag, also die 100000 in B1 schreiben, damit Du immer siehst, wovon Du abgezogen hast. dann in

A1: =B1-SUMME(A2:A1000)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Am einfachsten ginge das mit dem Change Ereignis per VBA.

Per Formel weiß ich nicht denn das wäre ein Zirkelbezug. Soll ja nicht nur einmal passieren wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?

augsburgchris  17.05.2021, 17:00

ist aber extrem gefährlich dass er dann den Wert doppelt abzieht wenn man mal in die Zelle kommt.

Ich würde es anders aufbauen.

LtLTSmash  17.05.2021, 17:02
@augsburgchris

so wie ich das verstehe will er ja immer wieder in die gleiche Zelle einen Wert schreiben der dann wieder vom aktuellen Betrag abgezogen wird. Mit Formel bekommt man sowas nicht hin soweit ich weiß.

augsburgchris  17.05.2021, 17:05
@LtLTSmash

Ja hab ich auch so verstanden deswegen wollte ich einen Alternativen Weg aufzeigen Mit dem Change-Ereignis wird er glaub ich nicht glücklich.

LtLTSmash  17.05.2021, 17:14
@augsburgchris

liegt halt dran was er genau vorhat. Richtig programmiert ist sie super, man muss nur wissen wie man es macht ;-)

So geht das:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)