Couch vor 3 Wochen bestellt und jetzt um 1000€ billiger. Kann ich storniern und neu bestellen?
Hallo ich habe vor 3 Wochen eine Couch beim xxxlutz bestellt und 1000€ angezahlt. Jetzt habe ich einem Freund die Couch online zeigen wollen und habe gesehen das sie statt 2500€ jetzt 1400€ kostet.
Die Lieferung brauch 10 Wochen. Jetzt ist meine Frage kann ich die Couch stornieren und neu bestellen oder zum xxxlutz gehen und das ansprechen? Ich hab leider meinen Vertrag den ich unterschrieben habe nicht mehr.
Danke und LG
8 Antworten
die sind auch nicht blöd. du hast bestellt , wenn die sich auf eine Stornierung einlassen, müssen sie bis zum Ablauf keinen Vertrag mehr mit dir eingehen.
Rücktrittsrecht besteht nach Erhalt und ob das bei Werkverträgen auch der Fall ist, eher nicht. das sind besonderheiten
Wieso hast du nach drei Wochen den Vertrag nicht mehr?! Stell dir vor die liefern nie, du hast nichts in der Hand.
Zur Sache: Ich würde zeitnah nachfragen, ob sie dir entgegenkommen. Stornieren wird nicht mehr möglich sein, aber fragen kostet nichts
Du kannst den Vertrag vll in der Filiale einsehen , ich würde vorbei gehen und das ganze besprechen .
Fragen kostet nichts und wenns gut läuft kannst du vll wenigstens etwas Kulanz raus schlagen und wenn auch nur einen kleinen Rabatt aushandeln .
In der Regel hast du ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Sollte gehen.
Aber sprich lieber mal beim Lutz jemanden drauf an, vielleicht kann man was machen beim Restbetrag, der noch offen ist.
Stellen die sich quer, gibs zurück und bestell nochmal
Du kannst mit der Firma sprechen und darauf hinweisen, daß du die gleiche Couch günstiger gesehen hast.
Vielleicht kommt man dir mit dem Preis entgegen.
Das habe ich bei Otto auch gemacht und habe durch meine Nachfrage einiges an Geld gespart.
Hätte nie gedacht, das es so einfach war.